Forum#2

Am 24.06.2019 fand in der Christuskirche die zweite öffentliche Veranstaltung statt.

Daran anknüpfend wurden die Narrative der entwickelten Nutzungsszenarien vorgesellt, welche auf den Ergebnissen der vorangegangenen Veranstaltungen basierten und nun in städtebauliche Varianten übersetzt wurden. Nach der Begrüßung und Vorstellung der aktualisierten Prozessgestaltung sowie der Ergebnisse des Auftaktforums und der Arbeitskreise, folgte eine Diskussion mit zahlreichen Rückfragen und Anmerkungen. 

Danach wurden die stadträumlichen Analysen der Nordstadt und des Areals erläutert. An vier Thementischen konnten die Besucher*innen ihre Meinung zu den verschiedenen Varianten kundtun und diskutieren. Es gilt nun, die erarbeiteten Inhalte, Fragen und Diskussionspunkte zu reflektieren und auszuwerten.